Ein paar Rahmenbedingungen für unsere Zusammenarbeit
Kontaktphase und Auftragsklärung
In einem Erstgespräch oder in einem Telefonat nehmen wir Kontakt auf und klären Ihr Thema und Ihr(e) Ziel(e). Wir vereinbaren mögliche Arbeitsformen, die weiteren Schritte und die organisatorischen
Fragen. Nach der Kontaktaufnahme entscheiden Sie, ob Sie in den Prozess einsteigen möchten oder nicht.
Honorare
Ich richte mich bei meiner Kalkulation des Honorars nach den Empfehlungen der Freiburger Vereinigung für SupervisorInnen e.V., wobei die jeweiligen Auftragsbedingungen wesentlich für die Kalkulation sind.
Prozessverlauf und Anzahl der Beratungstreffen
Je nach Anliegen unterscheidet sich der Verlauf Ihres Prozesses. Eine Kurzberatung umfasst in der Regel 3 bis 5 Sitzungen, Prozesse in der Team- und Organisationsberatung können auch deutlich länger
dauern.
Die Anzahl der Gespräche, der Abstand dazwischen, die Beteiligten in den einzelnen Schritten und die Dauer des Gesamtprozesses werden von uns beiden gemeinsam besprochen und vereinbart.
Vertraulichkeit
Ein klarer, geschützter Rahmen ermöglicht gegenseitiges Vertrauen und Respekt.
Verbindlichkeit
Der im Erstgespräch vereinbarte Rahmen ist für beide Seiten verbindlich. Terminverschiebungen müssen rechtzeitig geregelt werden. Terminabsagen, die später als zwei Arbeitstage (mo-fr) vor dem
vereinbarten Termin eingehen, erlaube ich mir hälftig in Rechnung zu stellen. Für Veranstaltungen mit einer Dauer von mehr als drei Zeitstunden verlängert sich diese Absagefrist auf sechs
Arbeitstage.
Abschluss des Prozesses
Zum Abschluss des gemeinsamen Wegs werten wir miteinander das Erreichte aus und würdigen es. Dies gilt insbesondere auch, wenn ein Prozess aus unterschiedlichen Gründen vorzeitig beendet werden
muss.
Praxisraum Hebelstr. 1 in Freiburg, geeignet für Einzelpersonen und kleine Gruppen. Klingeln Sie bei "Praxisgemeinschaft 1. OG". Fußweg zum Hauptbahnhof 5 min. Parhhaus Gerhard-Graf-Halle direkt gegenüber.